Jahresabschluss 2016

Zum Jahresabschluss haben sich die Vorstände auch in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Essen getroffen. Der Abend fand in feierlicher Atmosphäre statt. Auch die Frauen der Vorstände waren mit anwesend.

Das zurückliegende Jahr 2016 ist sehr erfreulich verlaufen. So war die 50-Jahrfeier zur Übernahme der Patenschaft für das ehemalige Fußartillerieregiment Nr. 14 am Immenstein in Anwesenheit von Herrn Oberbürgermeister Schnurr, Stadt Bühl, Herrn Oberle, stv. Ortsvorsteher Neusatz, Herrn Vandersee - Leiter des Bereiches Hochbau und Gebäudemanagement der Stadt Bühl, der vor wenigen Jahren den Neubeginn der Pflege um das Mahnmal Immenstein initiiert hat und auch in der Gegenwart sehr stark alle Aktivitäten unterstützt, ein großer Erfolg. Musikalisch begleitet wurde die Feier von den „Grüne Jäger“. Die „Immensteinhexen“, die sich um die ständige Pflege und Sauberhaltung des Ehrenmals das ganze Jahr über bemühen, waren selbstverständlich auch mit von der Partie. Ohne die „Hexen“ und ihre Unterstützung würde sich das Ehrenmal nicht so ordentlich und gepflegt zeigen. Allen, die sich mit Ihrer Hilfe um das Ehrenmal bemühen, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Mit einem Klick hierauf kommen Sie auf den Bericht von der Feier am Ehrenmal.

Das Kameradschaftstreffen am 2. Juli 2016 war wiederum sehr gut besucht. Es ist doch erstaunlich, dass so viele Kameraden den weiten Weg – oftmals über mehrere hundert Kilometer – auf sich nehmen, um beim Treffen dabei zu sein. Als häufigsten Grund für die Teilnahme hören wir immer wieder: „Das sind die Kameraden und die immer wieder interessanten Gespräche über Erlebtes in der Soldatenzeit - aber auch der Wunsch zu wissen, wie es den Kameraden heute geht.“ Zum Bericht über das Treffen bitte hier klicken.

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Helga und Siegfried Egerer für ihre langjährige hervorragende mediale Begleitung der Traditionsgemeinschaft des Bataillons.Mit ihren Bild- und Filmbeiträgen haben Helga und Siegfried in verständlicher Weise den Fortlauf des Geschehens in der und um die Kameradschaft aufgezeichnet und damit wesentliche Beiträge für die Chronik der Traditionsgemeinschaft geliefert.

Im Anschluss sehen Sie eine kleine Bilderreihe vom Abend.

Jahresab schluss 2016 (1)
Jahresab schluss 2016 (2)
Jahresab schluss 2016 (3)
Jahresab schluss 2016 (4)
Jahresab schluss 2016 (5)

Karte 1

Karte 2

Karte 3

Karte 4

Karte 5

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben