Grabmal des gefallenen Unteroffiziers August Streit und seiner ebenfalls gefallenen Kameraden.

 

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. teile auf eine Anfrage am 9. Januar 1995 mit:

....... aus deutschen, englischen, französischen und belgischen Archiven zusammengefasst konnte folgende Grabmeldung ermittelt werden:

Name:

August Streit

Dienstgrad:

Unteroffizier

Truppenteil:

9./R.Fuss.A.R.14

Todestag:

08.06.1917

bestattet

Deutscher Soldatenfriedhof 1914/18

Montaigu II / FRANKREICH

Grab 579

 

Die auf dem Grabstein verzeichneten gefallenen Kameraden Ihres Großvaters haben ebenfalls auf dem o.g. Friedhof neben ihm - und zwar von Grab 580 bis 584 - ihre letzte Ruhe gefunden.

Montaigu, frz. Département Aisne, befindet sich ca. 15 km ostwärts von Laon. Die Kriegsgräberstätte II liegt 500 m vom Ort in nördlicher Richtung. Der Friedhof II ist 1917 von der deutchen Truppe angelegt worden. Der Volksbund hat die Anlage im Sommer 1928 in Arbeit genommen. Hier ruhen 633 gefallene deutsche Soldaten in Einzelgräbern. ...............

Grab Uffz Streit
Grab Streit 300 F Ausschnitt

Grabstein

Grabsteinvergrößerung

nach oben

Feier am Immenstein 2015

So wurde die Grabstätte durch Hilfe des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. gefunden