Kameradschaftstreffen 2016

Für das Kameradschaftstreffen in diesem Jahr wurden keine festen Programmpunkte und Beiträge eingeplant. Die Kameraden sollten genügend Zeit haben, um sich ausgiebig zu unterhalten. Das wurde auch dankbar angenommen. Es blieb so den Teilnehmern viel Zeit für ausführliche Gespräche. Schon bei Ankunft und den ersten Begrüßungen wurde das ausgiebig genutzt. An allen Tischen fanden rege Gespräche statt. Natürlich wurden dabei auch oft die Plätze gewechseltt. Somit hatte man die Möglichkeit, mit möglichst vielen Kameraden zu sprechen.

Es wurde viel gelacht und selbstverständlich auch über das gemeinsam Erlebte „schwadroniert“, wie ein Kamerad bemerkte. In der Begrüßung war es für Dieter Böhm besonders angenehm, wieder die Besucher mit der weitesten Anreise zu begrüßen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Kameraden über mehrere hundert Kilometer zum Treffen anreisen. Der Weg ist ihnen nicht zu beschwerlich und nicht zu lang, obwohl die Staus immer wieder für lange Verzögerungen sorgen. Ein besonderes Anliegen war es dem Vorsitzenden, den ältesten noch lebenden Kameraden unserer Gemeinschaft zu begrüßen. Unser Otto Bille ist trotz seiner 95 Jahre immer noch sehr aktiv und nimmt an allen Treffen teil. Bisher bei guter Gesundheit. Die möge ihm noch lange erhalten bleiben.

Dieter Böhm berichtete bei seiner Begrüßung auch kurz von der Feier zum 50ten Jahrestag der Patenschaftsübernahme des Badischen Fußartillerieregiments Nr. 14 am Immenstein. Trotz der großen Entfernung hatten doch verhältnismäßig viele Kameraden den Weg auf sich genommen und an der Feier am 18. Juni 2016 teilgenommen. Einen Bericht über die Feier finden Sie hier.
Unsere Traditionskameradschaft war in angemessener Stärke vertreten.

Die gemeinsamen Stunden gingen wie immer, wenn es schön und kurzweilig ist, einfach zu schnell vorbei. Man musste wieder auseinander gehen. Dabei versprach man sich aber, im nächsten Jahr - wenn die Gesundheit mitmacht - wieder zu treffen..

Nachfolgend einige Bildeindrücke

Kameradentreffen 2016 (1)
Kameradentreffen 2016 (2)
Kameradentreffen 2016 (3)
Kameradentreffen 2016 (4)
Kameradentreffen 2016 (5)
Kameradentreffen 2016 (6)
Kameradentreffen 2016 (7)
Kameradentreffen 2016 (8)
Kameradentreffen 2016 (10)
Kameradentreffen 2016 (9)

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben