Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Ehrenmal 2018

Auch 2018 waren Mitglieder unserer unserer Kameradschaft zur Gedenkfeier mit Kranzniederlegung zum Ehrenmal Immenstein gereist. Wie auch in den Jahren zuvor hatten die Freunde der Immensteinhexen die Feierstätte sehr ordentlich herausgeputzt und so die Grundlage für einen würdigen Rahmen der Feier gesorgt. Herzlichen Dank dafür! Wenn hier die Rede ist “von herausgeputzt zur Feier” heißt dass nur, das sich die Kameraden mal wieder besonders viel Mühe zu diesem Anlass gegeben haben. Vergessen wir nicht und sind wir dankbar dafür, dass die Immensteinhexen das ganze Jahr über die Gedenkstätte sauber und in ordentlichem Zustand halten. Das ist gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Wir, die Kameraden aus Philippsburg, wissen um diese erfreuliche Tatsache.

Herzlich danken wir auch den offiziellen Vertretern der Stadt Bühl / Bühlertal Herrn Ortsvorsteher Wolfgang Bohnert und Herrn Stadtrat Hubert Oberle. Unseren besonderen Dank sagen wir Herrn Vandersee, der nach einigen Jahren ohne Feier - das die Tradition tragende Feldartilleriebataillon 210 war wie viele andere Bundeswehreinheiten aufgelöst und diensttuende Kameraden in ganz Deutschland versetzt worden - das neuerliche Gedenken am Immenstein ins Leben gerufen hat.

Feuer am Immenstein  16.6.2018 (1)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (2)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (3)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (4)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (5)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (6)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (7)
Feuer am Immenstein  16.6.2018 (8)

Bilder von der Feier

S.E.

nach oben

nach oben