Die Badische Neueste Nachrichten berichteten in ihrer Ausgabe vom 14. Mai 1968 über die Feierlichkeiten am Immenstein:

Der dritte Soldat von links im Zeitungsbild ist der Stabsfeldwebel a.D. Siegfried Biesenberger. Er nahm auch an der diesjährigen Feier teil. Er konnte viel berichten, wie das mit dem wahren “Menschenauflauf” damals war.

nach oben

Immenstein 1968
Blick auf die Ehrenabordnung 1968

Für die teilweise schlechte Bildqualität bitten wir um Verständnis.

Abfahrt nach Immenstein an der Wache1
Fähnrich Vogel vor der Abfahrt nach Immenstein an der Wache
Auf dem Marsch zum Immenstein
Letzte Befehle an den Fanfarenzug
Fanfarenzug nach dem offiziellen Teil

1974 Vor der Wache in der Salmkaserne

Gleich wird abgerückt zur Feier am Immenstein

Soldaten des Fanfarenzugs während einer kurzen Marschpause

Letzte Befehle an den Fanfarenzug kurz vor Beginn der Feierlichkeiten

Der Btl-Kdr OTL Brookmann (g.re.)
daneben sein Stellvertreter OTL Colditz

Nach dem offiziellen Teil am Ehrenmal rückt der Fanfarenzug im Restaurant Immenstein ein.

Nach dem offiziellen Teil 2

Gespannt hören die jungen Soldaten den Erzählungen der alten Fußartilleristen zu

Fähnrich Zimmer

Fähnrich Vogel

nach oben

nach oben

nach oben

Feier am Ehrenmal Immenstein 1980
OTL Laqua und OTL a.D. Holzamer mit den Gästen

nach oben

ung

db_immenstein1980_Bild6