Neueste Nachrichten
über den Fortgang der Bauarbeiten auf dem Gelände der Salm-Kaserne

Über die Planungen für die Verwendung unserer Salm-Kaserne und den stetigen Fortgang der Bauarbeiten haben wir wiederholt berichtet. Jetzt wurde ein weiteres Kapitel aufgeschlagen.

Im Stadtanzeiger Nr. 21 vom 23. Mai 2013 ist dazu zu lesen:

“Bagger entfernte letzte Kasernen-Trümmermauer

Im bizarren Trümmergelände der einstigen Philippsburger Kaserne ist nun wohl die letzte hohe Mauer gefallen, die wie ein Menetekel noch einsam in den Himmel ragte. Dieser letzte Mauerfall kann nur symbolisch ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem schon seit längerer Zeit dort geplanten Blockheizkraftwerk (BHKW) werden. Von dem gesamten Gelände mit gut 38 Hektar waren zunächst etwa 25 Hektar an die Firma RFL verkauft worden. Die nördliche Restfläche von etwa 11,5 Hektar wurde von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) dann an die Firma BioEnergie Nordbaden verkauft, durch die auf einem Flächenanteil von 2.5 Hektar das BHKW entstehen soll. Dafür ist jetzt auch sichtbar mit der letzten Trümmersprengung der Weg weiter geebnet worden. Reeb”

Ein Video vom Abriss des Mannschaftsgebäudes ist online. Ins Internet gestellt von LOKALMATADOR.de (Teil der Nußbaummedien). Sie finden es über: Bitte hier klicken!